Die 4 besten orientalischen / ägyptischen Kochbücher

Ich habe einige orientalische Kochbücher getestet und meine Eindrücke in ausführlichen Berichten bereits gepostet, allerdings ohne direkten Vergleich untereinander. Hier möchte ich nun einen kurzen Überblick über meine persönliche Top 4 geben, vielleicht als Hilfestellung bei der Wahl eines Weihnachtsgeschenks.
Die jeweiligen ausführlichen Rezensionen, bei denen Ihr auch von mir nachgekochte Rezepte aus den Büchern findet, sind verlinkt.

1. Rosenwasser und Granatapfelkerne

Der Originaltitel "Cairo Kitchen" ist Programm: Die Gerichte sind authentisch ägyptisch und trotzdem modern. Das Buch hat eine tolle Ausstattung mit perfekten Fotos und viel Text außerhalb der vielen tollen Rezepte.

JETZT BESTELLEN

2. Authentisch ägyptisch kochen

Übersichtliche Aufmachung und authentische Rezepte einer bekannten ägyptischen Restaurantkette. Ein reines Kochbuch ohne Hintergrundstorys, das sich den 2. Platz teilt, weil es ausschließlich ägyptische Gerichte enthält.

JETZT BESTELLEN


2. Hummus, Bulgur und Za'atar

Die palästinische Familiensaga in Kochbuchform im top-modernen Design zum Schmökern und Nachkochen.
Die Aufmachung und der Inhalt gefallen mir besser als "Authentisch ägyptisch kochen", auch das Preis-Leistungsverhältnis ist besser. Da nicht nur ägyptische Rezepte enthalten sind, teilt es sich den zweiten Platz.

JETZT BESTELLEN

4. Oriental Basics

Ein tolles Buch für Einsteiger mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, das ägyptische und andere orientalische Rezepte enthält. Lesefutter bieten die "Magazin-Seiten" als tolles Extra. Das günstigste Buch in dieser Liste und damit auf jeden Fall empfehlenswert!

JETZT BESTELLEN

Ähnliche Rezepte

Kochbücher 4374174859091401929

Kommentar veröffentlichen

emo-but-icon

 
Ahlan wa Sahlan! 
Herzlich willkommen!
 
Ich bin Wera und auf diesem Blog sammle ich Koch- und Backrezepte aus meiner zweiten Heimat Ägypten, die ich selbst gekocht und fotografiert habe.    

Beliebte Rezepte

Meine Empfehlungen

item