Fillo-Teig-Röllchen mit Puddingfüllung - Gulash bil Custard-Rolls

Röllchen aus Filoteig mit Kokos-PuddingDiese saftigen und doch knusprigen Röllchen aus Filloteig sind ideal für Ramadan-Einladungen mit vielen Gästen.
Dies ist eine Variation des Rezeptes "Fillo-Teig mit Pudding" in Fingerfood-Größe, das man ohne Teller und Gabel essen kann.

Gulash aus der Auflaufform ist manchmal etwas schwierig zu schneiden. Dieser Arbeitsschritt fällt hierbei weg, dadurch gibt es keine Matscherei und die Röllchen sehen appetitlich aus!

Manchmal reicht halt schon eine kleine Änderung in der Form, um etwas willkommene Abwechslung in den Ramadan-Fastenalltag zu bringen!

Zutaten:

1 Packung Fillo-Teig (aufgetaut)
1 Packung Vanillepuddingpulver
400 ml Milch
3 EL Zucker
75 g weiche Butter
1 EL Kokosflocken

1/3  Rezept Zuckersirup (kalt)

Zubereitung:

1. Den Zuckersirup zubereiten und abkühlen lassen.
2. Den Pudding mit dem Zucker nach Packungsangabe zubereiten, aber nur mit 400 ml statt 1/2 l Milch und zusätzlich mit 1 EL Kokosflocken.
3. Den Filo-Teig in 10 cm breite Streifen schneiden.
4. Jeweils zwei Teigstreifen kreuzweise übereinanderlegen und gut einbuttern. 1 1/2 EL Pudding auf den waagerechten Streifen legen, wo er auf dem vertikalen Streifen liegt.

5. Die beiden Seiten des waagerechten Teigstreifens über den Pudding klappen und etwas andrücken, aber nicht zu fest.



6. Den vertikalen Streifen von unten über den Pudding klappen und aufrollen.

7. In eine gebutterte Auflaufform legen und mit Butter einstreichen.

8. Wenn die Form voll ist, bei 180°C im vorgeheizten Backofen goldgelb backen.

9. Sofort etwas den kalten Sirup über die heißen Röllchen gießen. (Bei Glasformen aufpassen, dass sie nicht zerspringen!)

10. Abtropfen lassen und mit etwas Kokosraspel bestreuen.

Fillo-Teig Rollen mit Pudding

Falls du froh bist, dieses Rezept hier gefunden zu haben, hinterlasse doch bitte einen Kommentar. Ich freue mich darüber! Danke!

Ramadan Karim! Bilhana wa schifa! Guten Appetit!

Ähnliche Rezepte

vegetarisch 4872765967597024078

Kommentar veröffentlichen

emo-but-icon

 
Ahlan wa Sahlan! 
Herzlich willkommen!
 
Ich bin Wera und auf diesem Blog sammle ich Koch- und Backrezepte aus meiner zweiten Heimat Ägypten, die ich selbst gekocht und fotografiert habe.    

Beliebte Rezepte

Meine Empfehlungen

Blog Archiv

item